WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 21. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Auf den Spuren des Bärlauchs


Die Bärlauch-Wanderer vor dem Abmarsch an der Tourist-Information, links Werner Helm und Marlene Müller bei der Begrüßung. (Fotos:C.Richter)

(hr) (cr) Bei sonnigem Wetter fanden sich heute Nachmittag über 100 Wandersleute bei der Tourist-Information in Eberbach ein, um im Rahmen der Eberbacher Bärlauchtage 2003 bei der ersten geführten Wanderung in die Bärlauchbestände teilzunehmen. Werner Helm von den Bärlauch-Aktiven begrüßte die Gäste, die teilweise weit angereist waren, um an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können. Nach einer schönen Wanderung kam man auch bald in den ersehnten Bärlauchbeständen an. Marlene Müller, Heilpraktikerin und Kräuterfrau aus Zwingenberg, erzählte Interessantes über die Heilwirkung dieser Kräuter, aber auch über Bärlauch als Gewürzpflanze und als Wildgemüse. Dass Bärlauchsammeln nicht ganz ungefährlich sein kann, bewies sie durch den Vergleich mit der Herbstzeitlosen. Mit diesem Fachwissen durften die Teilnehmer nach Herzenslust Bärlauch ernten.
Weitere Wanderungen unter der fachkundigen Leitung von Dr. Harald Wölfel-Schramm finden am 2. April ab 18 Uhr, am 5. und 12. April ab 15 Uhr statt. Informationen gibt es bei der Tourist-Information, Tel. 06271/4899.



29.03.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL