WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Auf den Spuren des Bärlauchs

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Bärlauch-Wanderer vor dem Abmarsch an der Tourist-Information, links Werner Helm und Marlene Müller bei der Begrüßung. (Fotos:C.Richter)

(hr) (cr) Bei sonnigem Wetter fanden sich heute Nachmittag über 100 Wandersleute bei der Tourist-Information in Eberbach ein, um im Rahmen der Eberbacher Bärlauchtage 2003 bei der ersten geführten Wanderung in die Bärlauchbestände teilzunehmen. Werner Helm von den Bärlauch-Aktiven begrüßte die Gäste, die teilweise weit angereist waren, um an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können. Nach einer schönen Wanderung kam man auch bald in den ersehnten Bärlauchbeständen an. Marlene Müller, Heilpraktikerin und Kräuterfrau aus Zwingenberg, erzählte Interessantes über die Heilwirkung dieser Kräuter, aber auch über Bärlauch als Gewürzpflanze und als Wildgemüse. Dass Bärlauchsammeln nicht ganz ungefährlich sein kann, bewies sie durch den Vergleich mit der Herbstzeitlosen. Mit diesem Fachwissen durften die Teilnehmer nach Herzenslust Bärlauch ernten.
Weitere Wanderungen unter der fachkundigen Leitung von Dr. Harald Wölfel-Schramm finden am 2. April ab 18 Uhr, am 5. und 12. April ab 15 Uhr statt. Informationen gibt es bei der Tourist-Information, Tel. 06271/4899.



29.03.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt