WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Eine Ballade voll stiller Trauer

(hr) Am Donnerstag, 8.Mai, gastiert die Badische Landesbühne auf Einladung des Kulturamts in Zusammenarbeit mit der VHS Eberbach-Neckargemünd um 19.30 Uhr im Großen Saal der Stadthalle Eberbach mit "Kasimir und Karoline" von Ödön von Horváth.
Es ist kein guter Tag für Kasimir. Er hat seine Arbeit verloren, und jetzt soll er mit seiner Braut Karoline auf das Oktoberfest. Ein paar Stunden abschalten, ein wenig Spaß, einfach mal ausbrechen. Doch Kasimir lässt seinen Frust an Karoline aus, allein streift er über die Festwiese, bandelt mit anderen Damen an und gerät an den Kleinkriminellen Merkl Franz, der ihn zu einem Autodiebstahl überreden will. Auch Karoline, die sich nach mehr sehnt, bleibt nicht lange allein. Der Zuschneider Schürzinger interessiert sich für sie, tritt sie dann aber doch an den Kommerzienrat Rauch für einen Ausflug nach Altötting ab, der aber ins Wasser fällt. Karoline bemüht sich noch einmal um Kasimir, doch der hat sich bereits anderweitig getröstet.
"Eine Ballade voll stiller Trauer, gemildert durch Humor" hat Ödön von Horváth sein 1931 uraufgeführtes Volksstück genannt.
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info Eberbach und an der Abendkasse.

23.04.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL