WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Fotos/Videos bestellen

Organisatoren präsentieren ihr Projekt im Kurpfalz Radio


Das Organisationsteam der Waldsinnfonie Kerstin Liekenbrock, Michael Hahl (l.) und Michael Ebinger. (Foto: privat)

(tw) Auf Einladung von SWR4 - Kurpfalz Radio wird am 30. April zwischen 12 und 13 Uhr die "Waldsinnfonie" auf dem Maimarkt präsent sein. Die Organisatoren Michael Ebinger, Kerstin Liekenbrock und Michael Hahl werden die Veranstaltung, die vom 28. Juli bis 3. August unter dem Motto "7 Tage Kunst, Kultur, Naturbegegnung" in Waldbrunn stattfindet, im "gläsernen Studio" vorstellen. Die Besucher der Messe haben dabei auch die Gelegenheit, sich an dem Kurz-Workshop "Erdenmalerei" zu beteiligen, den die Künstler Andrea Bauer und Michael Ebinger durchführen.
Mit der "Waldsinnfonie" verwirklichen die Veranstalter ein abwechslungsreiches Seminar- und Führungsprogramm für Erwachsene, Kinder, Jugendliche und die ganze Familie. Vertreten sind Walderlebnisführungen und Themenwanderungen mit Schwerpunkten wie Geologie, Wald, Kräuter, Gewässer oder Wildhege. Eine zentrale Rolle spielen auch Kurse zum Gestalten mit Naturmaterialien: Land Art, Holzschnitzen, Bauen mit Lehm, Filzen und Malen mit Erdfarben. Workshops wie "Musik mit Waldkindern" oder "Freudengesang" ergänzen dieses Angebot, aber auch "Fahrradtrekking" oder ein Jonglierworkshop werden geboten. Für Ruhe und Entspannung sorgen nicht zuletzt ein "Sinnes-Parcour" und die "Meditation unter Bäumen".
Für die Waldsinnfonie stellte das Organisationsteam ein Netzwerk aus über dreißig naturbezogenen Themenanbietern zusammen. Unterstützung erhält das Projekt unter anderem von der Gemeinde Waldbrunn und dem Naturpark Neckartal-Odenwald. Für die abendliche Einweihungsfeier am Montag, 28.Juli, sowie für das große Abschlussfest am Sonntag, 3. August, suchen die Veranstalter noch Anbieter für Essen- und Getränkestände, gerne mit regionaler Küche. Interessenten können sich unter 06274-930 212 an die Tourist Information Waldbrunn wenden. Dort kann auch das Programmheft angefordert werden. Zusätzliche Informationen gibt es im Internet.
Wer will, kann auf dem Maimarkt-Workshop nun schon einmal ausprobieren, ob er sich im Sommer einen Aufenthalt mit "Kunst, Kultur, Naturbegegnung" in Waldbrunn im Hohen Odenwald gönnen möchte.


Infos im Internet:
www.waldsinnfonie.de


28.04.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL