WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Jesus Christus ist die Mitte

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Die Kommunionkinder der Gemeinde St. Johannes Nepomuk mit Pfarrer Hubert Seitz und den Ministranten. (Foto:Hilbert)

(tw) (sb) Ein Festtagswetter wie aus dem Bilderbuch bescherte der erste Maisonntag den 21 Mädchen und Jungen aus der Gemeinde St. Johannes Nepomuk, die zum ersten Mal die heilige Kommunion empfingen. Die Kommunionkinder zogen zu den Klängen der Pfarrkapelle feierlich in die Kirche ein, wo der Gottesdienst mit fröhlichen, modernen geistlichen Liedern – fast allesamt Hits der Kinder – gestaltet wurde. Das Evangelium vom Tag erzählte von der Erscheinung des auferstandenen Jesus in der Mitte seiner Jünger. "Jesus Christus in unserer Mitte" war folglich das Thema des Gottesdienstes. Als Symbolzeichen diente ein großes, altes Wagenrad. So wie die Speichen des Rades von der Mitte, der Nabe, gehalten werden, so sind die Christen durch ihre gemeinsame Mitte, Jesus Christus, miteinander verbunden. Genau das bedeutet das Wort "Kommunion": Gemeinschaft oder Vereinigung. Die Kommunionkinder erfuhren die Gemeinschaft mit Jesus Christus im heiligen Brot, das nach christlicher Lehre der Leib Christi ist.

04.05.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt