WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Konzert Kinder für Kinder und Tag der offenen Tür


(Fotos:Broghammer)

(bro) Am heutigen Samstagnachmittag präsentierte sich die Musikschule Eberbach gleich zweimal. Im kleinen Saal der Stadthalle fand ein Konzert unter dem Motto "Kinder spielen für Kinder" statt. Kinder verschiedener Altersklassen zeigten ihr musikalisches Können. Sie spielten Musikstücke auf diversen Instrumenten, wie z.B. Geige, Gitarre, Harfe, Flöte und Klavier.
Anschließend öffnete die Musikschule in der Bussemerstraße ihre Türen für Besucher. Dort wurden die verschiedenen Musik-Fachbereiche mit ihren Instrumenten vorgestellt. Unter fachkundiger Leitung der Lehrkräfte konnten Groß und Klein die zahlreichen Instrumente ausprobieren. Nicht nur die Kleinsten staunten, wenn die Lehrer selbst zum Instrument griffen und eine kleine Showeinlage boten.
Ein Quiz rund um die Musikinstrumente sorgte für einen besonderen Anreiz, von Zimmer zu Zimmer zu gehen, um möglichst viel über die Instrumente zu erfahren. Schließlich wollte jeder der Gewinner sein.
Wer sich über Möglichkeiten und Bedingungen einer musikalische Ausbildung informieren wollte, konnte sich an den Info-Stand wenden. Dort lagen nicht nur Informationsbroschüren aus. Sachkundiges Personal hatte für jede Frage ein offenes Ohr.
Für das leibliche Wohl gab es eine Cafeteria mit Kuchen, Kaffee, kalten Getränken und musikalischer Unterhaltung.

Infos im Internet:
www.musikschule-eberbach.de


10.05.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL