WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Thomas Hikel verriet Tipps und Tricks im Beach-Volleyball


Thomas Hikel erklärt die ganze Bandbreite des Beach-Volleyballs, neben ihm Eberbachs "Mr. Beach", Uwe Wagner sowie Übungseinheit unter Anleitung des Deutschen Meisters (Fotos:privat)

(jc) (StS). Rund 20 wissbegierige und motivierte Volleyballer des TV Eberbach lauschten aufmerksam den Worten des Deutschen Meisters im Beach-Volleyball, Thomas Hikel, der am Samstag auf der Beach-Anlage am Turnerheim einige Einblicke in seine Trickkiste gab, die ihm mit seinem Partner Marvin Polte im vergangenen Jahr den nationalen Titel am Timmendorfer Strand einbrachte. Das Eigengewächs des TVE erläuterte Grundtechniken, lieferte Praxishinweise, erklärte einige taktischen Varianten und stellte vor allem eine Reihe von Übungsformen vor. Die Teilnehmer dieser "Beach-Fortbildung" nutzten die Gelegenheit und übten, was das Zeug hielt. Manch einer wird aus den Anleitungen Hikels mit Sicherheit profitieren. Im Anschluss an die Trainingseinheit spielte Thomas Hikel mit wechselnden Partnern gegen die Eberbacher Beach-Teams und lieferte hierbei mehrfach eine Kostprobe seines Könnens.
Alle Beteiligte waren sich schließlich einig, die Veranstaltung hat Spaß gemacht und die Lust auf Beach-Volleyball noch weiter gesteigert. Schließlich hat man nicht oft Gelegenheit mit einem amtierenden Deutschen Meister zu trainieren. Beim TVE hofft man daher auf eine Wiederholung der Veranstaltung im nächsten Jahr. Abschließend wünschten im die Teilnehmer viel Erfolg bei den
Deutschen Meisterschaften am letzten August-Wochenende am Timmendorfer Strand und eine Wiederholung des Vorjahres-Triumphes. Der TVE und alle Eberbacher wollen ihm und seinem Partner fest die Daumen drücken.


Infos im Internet:
www.beachteam.de


29.07.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL