WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Fotos/Videos bestellen

VSR- Laborfahrzeug und Infocaravan am Neckarlauer


Harald Gülzow bei der Probenentnahme, im Beratungsgespräch und bei der Wasseruntersuchung im Laborfahrzeug (Fotos:Claussen)

(jc) Der Verein zum Schutz des Rheins und seiner Nebenflüsse (VSR) war am gestrigen Abend mit einem Laborfahrzeug samt Infocaravan am Neckarlauer aktiv. Angeboten wurde eine kostenlose Untersuchung von privatem Quell- und Brunnenwasser auf Säure- und Salzgehalt.. Auch größere, allerdings kostenpflichtige Untersuchungen, waren im Angebot. So konnte beispielsweise der Gehalt von Nitrat und Nitrit, und damit die Qualität und Eignung als Gießwasser bestimmt werden, oder die Eignung von Wasser für den Einsatz in Planschbecken. Weitere chemische Parameter wie Pestizide und coliforme Keime konnten auf Wunsch analysiert werden. Wie Harald Gülzow vom VSR betonte besteht eines der Hauptanliegen des Vereins auch darin, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Spontan kam dann unter anderem die, angesichts der Witterung aktuelle Frage von auswärtigen Passanten, ob den der Neckar zum Baden geeignet sei. Gülzow konnte aber auch hier keine andere Antwort als die Gesundheitsämter geben, denn auch der Verein rät grundsätzlich vom Baden im Neckar ab. Natürlich wurde auch eine Probe des Neckarwassers entnommen, deren Analyse soll in den nächsten Tagen auf der Vereins- Website veröffentlicht werden.


Infos im Internet:
www.vsr-aktuell.de


07.08.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL