WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 18. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Der Schlafbewacher - Ein Kunstprojekt des FEX-Figurentheaters Eberbach und der Galerie ARTgerecht


Die jungen Künstler bei der Arbeit, und rechts eines der vollendeten Werke. (Fotos:privat)

(tw) (uk) Am vergangenen Donnerstag trafen sich kunstbegeisterte Kinder in der Galerie ARTgerecht, um dort im Rahmen des Ferienprogramms an einem Kunstprojekt teilzunehmen, das der FEX-Theater e.V. in Kooperation mit der Galerie durchführte. Martin Fuchs, Mehrdad Zaeri, Evelyn Dupke und Ute Koch projizierten die Bildergeschichte "Der Schlafbewacher" und lasen dazu die Geschichte vor.
Wer wünscht sich nicht einen Schlafbewacher? Er bewacht den Schlaf von allen, die gerne schlafen und weckt sie rechtzeitig auf. Auch schon mal in der Mathestunde! Er bringt sogar der Oma einen Wackelpeterpudding als Einschlafhilfe oder hebt schützend einen Regenschirm über den kleinen Jungen, der immer gerade dann, wenn er schlafen möchte, Angst vor einem Gewittersturm hat.
Aber wer bewacht den Schlaf vom Schlafbewacher?
Eine kleine Geschichte über Einschlafprobleme und ihre wundersame Auflösung. Nach der Erzählung durften die Kinder nun ihre Eindrücke und Ideen zu Papier bringen. Juliane Kehm von der Galerie Artgerecht lieferte hierzu das nötige Material. So wurde ein riesiger Bogen Papier ausgelegt und die kleinen Künstler durften mit Tempera-Farben und Pinseln in allen Größen ihrer Phantasie freien Lauf lassen. So entstanden am Ende des Nachmittags zwei wunderschöne "Riesenbilder".
Mit dem Projekt "Der Schlafbewacher" hat das FEX-Theater einmal mehr sein Ziel erreicht, Theater und bildende Kunst miteinander zu verbinden, insbesondere im theaterpädagogischen Bereich.Einige der Kinder waren bereits "FEX-Theater Profis", da sie schon an verschiedenen Projekten des Theaters teilgenommen haben und sich auf weitere Projekte freuen.
Das FEX-Theater ist ein seit drei Jahren in Eberbach ansässiges Figurentheater, das verschiedene Theaterstücke für Kinder und Erwachsene im Repertoire hat und im ganzen Bundesgebiet auftritt. Weitere Informationen gibt es im Internet.


Infos im Internet:
www.fex-theater.de


30.08.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL