WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Atemschutzübung beim Technischen Hilfswerk


Das Bild zeigt einen Atemschutzträger (li.) und die Teilnehmer der Übung (re.). (Foto:Privat)

(bm) (as)Am 1. September besuchten sechs Helfer des Technischen Hilfswerks die Atemschutzstrecke der Feuerwehr in Erbach. Bevor es auf die Strecke ging wurden die Helfer durch das Ziehen von Gewichten, dem Besteigen einer Endlosleiter und dem Laufen auf einem Laufband außer Atem gebracht. Als die Helfer die Atemschutzstrecke betraten fiel ihnen zuerst der Nebel und die große Hitze im Raum auf. Nach ein paar Metern versperrte eine enge Röhre den Weg und so mussten die THWler ihre Atemluftflaschen abnehmen und vor sich herschieben. Nach Verlassen der Strecke durften die Helfer noch in einen alten Industrietank steigen und öffneten in einem engen, dunklen Kanal zur Übung mehrere Ventile. Das Begehen der Strecke war das Ende einer 24 Stunden umfassenden Atemschutzausbildung des Atemschutzausbilders und Atemschutzgerätewarts Mario Plautz. Inhalte der Ausbildung waren unter anderem die technischen Grundlagen, Atemgifte, Rechtsgrundlagen und verschiedene Übungsszenarien. Dominik Schindel, Marcel Kraft, Daniel Salzmann und Achim Link aus dem OV Eberbach wurden von Karl Lanik und Mario Plautz, selbst langjährige Atemschutzträger, während der gesamten Übungen beobachtet und betreut. Willy Neyka und Stefan Meny aus dem Ortsverband Adelsheim nahmen ebenfalls an der Ausbildung in Eberbach und der Übung in Erbach teil.


Infos im Internet:
www.thw-eberbach.de


16.09.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL