WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Dritte Erhöhung für Zulassungskreis in Folge - HD weiter relativ günstig

(jc) Für die Kfz.-Halter im Odenwaldkreis wird das Autofahren zum 1. Januar 2004 zum dritten Mal in Folge teurer. Betroffen sind alle PKW mit ERB-Kennzeichen, die mit dem Jahreswechsel bei der Haftpflichtversicherung nochmals höher eingestuft werden. Der Zulassungsbezirk Odenwaldkreis wird von Regionalklasse 8 (R 8) auf R 9 angehoben. Damit liegt der Kreis klar an der Spitze der Region. Der Rhein-Neckar-Kreis (HD) liegt mit der Regionalklasse R4 deutlich günstiger. Auch die angrenzenden Kreise Bergstraße (HP-R6) und Neckar-Odenwald (MOS-R5) werden von den Versicherungen weniger risikoreich eingestuft.
Veranlasst werden die jährlichen Neueinstufungen bei den Regionalklassen vom Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft in Berlin. Die für einen Zulassungsbezirk maßgebliche Regionalklasse errechnet sich indirekt aus der Höhe und der Anzahl der Schäden, die von den Autofahrern mit dem jeweiligen amtlichen Kennzeichen insgesamt verursacht und von der Versicherung reguliert wurden. Für die jetzt greifenden Bewertungen wurden die Unfallzahlen des vergangenen Jahres herangezogen.
Den Kunden steht auch bei Beitragserhöhungen durch geänderte Regionalklassen ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.

Infos im Internet:
www.gdv.de


26.11.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro