WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Zeitloser Volkssänger kommt an den Neckar


(Foto:Agentur)

(hr) Einer der ganz großen deutschen Liedermacher kommt am Samstag, 29.November, nach Eberbach: Hannes Wader gastiert um 20 Uhr in der Stadthalle.
Seit über 35 Jahren ist Hannes Wader mit seinen Liedern unterwegs - und schon ebenso viele Jahre damit erfolgreich. Ohne Show und Glamour, ohne Medienrummel. Er ist ein "zartbesaiteter Melancholiker, kritischer Menschenfreund und begnadeter Volkssänger von zeitloser Gültigkeit. Seine Stimme trifft stets den vollen, warmen Ton, seine Poesie steckt voller Widerhaken, er bringt seine Gitarre mit unnachahmlichem Fingerpicking virtuos zum Schwingen", schrieb einst die FAZ.
Bei aller Vielfalt seiner künstlerischen Produktion, bei aller Unberechenbarkeit ("ich habe in meinem Leben mehr Haken geschlagen als jeder Hase") ist er wohl der Liedermacher mit der größten Konstante, vielleicht auch der glaubwürdigste, weil er nie von seinem Werk und sein Werk nie von seiner Person zu trennen ist.
Seine Lieder sind unaufdringliche Facetten seiner Gedankenwelt und seiner Geschichte, die bei aller Tiefsinnigkeit auch den Humor nicht zu kurz kommen lassen. Zum "Formatradio" sind sie nicht kompatibel. Doch sie finden ihren Platz nicht nur in Schulbüchern, sondern immer noch und immer wieder im Kopf und Herzen vieler Menschen. Manche sogar ein halbes oder ein ganzes Leben lang.

Karten für das Konzert von Hannes Wader gibt es im Vorverkauf bei Buchhandlung Greif, der Tourist Information sowie Ohrwurm Music & More.

Infos im Internet:
www.hanneswader.de


26.11.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL