WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

170 Kilometer flog der weiteste Ballon


Das Bild zeigt die glücklichen Gewinner mit dem Jugendbetruer Mathias Hodbod (li.) und dem Ortsbeauftragten Ulrich Schaffer (re.) (Foto: THW)

(bm) (as) Die Verleihung der Preise für die Gewinner des Ballonflugwettbewerbs, im Rahmen des diesjährigen Apfeltags, wurde am vergangenen Mittwoch vorgenommen. Das Technische Hilfswerk OV Eberbach und die örtliche Jugendgruppe hatte die sechs Preisträger in die Unterkunft eingeladen. Von den 357 gestarteten Ballons waren 31 zurückgeschickt worden. Die Entfernungen, die die Ballons bis zu ihrem Fundort zurückgelegt hatten, blieben allerdings hinter den Weiten vom Vorjahr zurück. Den ersten Platz belegte Stefan Stork aus Eberbach, sein Ballon war mit etwa 170 KM am weitesten geflogen. Zweiter wurde Laura Steck aus Waldbrunn mit knapp 160 KM. 150 KM wurden vom Ballon zurückgelegt, den Philipp Sigmund aus Eberbach auf die Reise geschickt hatte. Je 140 KM schafften die Ballons von Helena Manser und Helen Barth aus Eberbach. Sie belegten damit den 4. und 5. Platz. Nina Sigmund aus Waldbrunn kam mit ebenfalls 140 KM auf Platz sechs. Der Ortsbeauftragte Ulrich Schaffer, sowie Jugendbetreuer Mathias Hodbod verliehen gemeinsam die Preise an die strahlenden Gewinner. Die Veranstaltung wurde von Christian Gerbig begleitet, der seit dem 15. Dezember 2003 ein neuer Jugendbetreuer im OV Eberbach ist. Mit seinen 19 Jahren kann er sehr gut auf die Wünsche und Bedürfnisse der Jugendlichen eingehen und zielgruppenorientiertes Programm anbieten. Da er selbst aus der Jugend kommt und Delegierter im Landesverband war, kennt er sich bereits ausführlich mit den Strukturen im THW bundesweit und dem OV Eberbach aus.



Infos im Internet:
www.thw-eberbach.de


18.12.03

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL