WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Der vorerst letzte Eberbacher wird Waldmichelbacher

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Zumindest scheint sich Nico in Eberbach wohl zu fühlen (Foto:Claussen)

(jc) "Geboren in Eberbach", dieser Umstand könnte diesem Online-Magazin künftig immer eine Meldung wert sein, denn Geburten sind in Eberbach ab morgen nicht mehr an der Tagesordnung. Heute um 24 Uhr schließt die Geburtshilfeabteilung des Kreiskrankenhauses endgültig ihre Pforten. Der letzte Säugling erblickte bereits am vergangenen Freitag das Licht der Welt. Er hatte es kurz vor "Toreschluss" eilig und wurde drei Wochen zu früh mit Kaiserschnitt entbunden. Der vorerst "letzte Eberbacher" heißt Nico Mark Heisinger, wiegt 2845 Gramm, ist 51 Zentimeter groß und wird mit seiner Mutter Corinna in Waldmichelbach-Kocherbach wohnen. Ihm dürfte also das Privileg in Eberbach geboren zu sein, letztlich völlig egal sein. Heute waren noch vier Säuglinge auf der Station, von denen drei noch vor Weihnachten entlassen werden. Ob Nico in ein anderes Krankenhaus verlegt wird oder auf eine andere Station umzieht, war am Abend noch nicht ganz klar.
Entsprechend ausgestattete Entbindungsstationen in der Umgebung unterhalten Kliniken in Sinsheim, Mosbach, Erbach, Buchen und Heidelberg. In Eberbach können Entbindungen jetzt nur noch ambulant erfolgen, und das auch nur in dringenden Ausnahmefällen.


21.12.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Neubauprojekt