WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Stadtwerke auch in diesem Jahr wieder mit Verlust

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Die Stadtwerke Eberbach planen für 2004 einen Verlust in Höhe von 136.000 Euro. Werkleiter Horst-Uwe Blecken präsentierte gestern im Gemeinderat den Entwurf des Wirtschaftsplans für den städtischen Eigenbetrieb.
Während die Versorgungssparten Strom, Gas und Wasser zusammen einen satten Gewinn von rund 1 Mio. Euro erwirtschaften sollen, sorgen das Badezentrum, der Busverkehr, die Fähre und der Hafenbetrieb letztendlich für das Minus in der Gesamtrechnung.
Der Plan sieht einerseits eine kräftige Schuldentilgung, andererseits aber nur geringe Investitionen und nötige Unterhaltungsmaßnahmen vor.
Im laufenden Jahr sollen die Stadtwerke durch eine Unternehmensberatung im Hinblick auf ihre Personal-, Organisations- und Kostenstruktur untersucht werden.
Die mit den Stromkunden im Jahr 1999 abgeschlossenen Treueverträge laufen im Juli 2004 aus. Aufgrund veränderter Strombezugskonditionen können die Stadtwerke Nachfolgeverträge nur noch mit Laufzeiten von einem Jahr anbieten, können laut Blecken aber mit den Konditionen großer Stromlieferanten durchaus mithalten.

Der Wirtschaftsplan der Stadtwerke wird zusammen mit dem Haushaltsplan der Stadt im Gemeinderat öffentlich beraten und am 18.März verabschiedet werden.

23.01.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt