WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Mittelstandsforum mit Motivationstrainer Wolfgang Ronzal

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Claussen)

(jc) Ein volles Haus konnte die Volksbank Neckartal bei ihrer gestrigen Vortragsveranstaltung in der Reihe "Mittelstandsforum" wieder einmal verbuchen. Über 500 am "Verkaufen" interessierte Besucher aus mittelständischen Unternehmen wollten den österreichischen Motivationstrainer Wolfgang Ronzal erleben.
In seiner eigenen Art, ohne umfangreiche Dossiers und Skripts transportierte der "Motivationstrainer des Jahres 1999" praxiserprobte und transparent dargestellte Tipps und Beispiele aus dem täglichen Leben, gespickt mit Zitaten namhafter Unternehmer und Wirtschaftsexperten und ermöglichte den Besuchern Rückschlüsse auf das eigene Umfeld. Auf unverständliche Grafiken und Organigramme verzichtete der Universitätslektor an der Wirtschaftsuniversität Wien gänzlich und "verschlankte" den Vortrag auf die wesentlichen einprägsamen Botschaften. Servicequalität sei oft die einzige Differenzierungsmöglichkeit im Wettbewerb. "Lean- management" dürfe keineswegs zu "lean- service" führen. Für manche Kunden seien auch 99,9 Prozent Qualität nicht genug. Ronzal, unter anderem auch Universitätslektor zum Thema "Qualitätsmanagement" an der Wirtschaftsuniversität Wien, schälte hier sein Spezialgebiet heraus, ohne andere Verkaufsargumente außer acht zu lassen.
An Büchertischen der Buchhandlung Sigmund, konnten die Besucher sein Bestsellerwerk "Wie Sie Kunden zu Partnern machen" erwerben.
Der Referent hatte bereits tags zuvor der Volksbank Neckartal ein ausverkauftes Martin-Luther-Haus in Neckargemünd beschert. Auch die Führungskräfte der Volksbank hatten sich diese Woche von Ronzal schulen lassen und sich ein praktisches Umsetzungsbeispiel des Gelernten einfallen lassen: Mit einem Rosengruß eines örtlichen Blumenhändlers wurden alle Besucher nach gut zwei Stunden aus der Stadthalle verabschiedet.

05.03.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt