WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

CDU-Gemeinderatskandidaten besuchten Lindach und Rockenau

(bro) (md) Die CDU-Kandidaten für die Gemeinderats- und Kommunalwahlen weilten in Lindach und Rockenau. Sehr glücklich sein man in Lindach, dass die Jahrzehnte lang gewünschte Bahnüberführung fertiggestellt sei, sagte der Ortsvorsteher Wolfgang Brenneis nach einleitenden Worten des Fraktionsvorsitzenden Marcus Deschner. Lediglich kleine Restarbeiten seien noch zu erledigen. Weniger zufrieden sei man damit, dass die Post das Telefonhäuschen abbauen will. Brenneis wies auf die Problematik der Postzustellung im Ortsteil sowie die immer noch zu schnell auf der B 37 verkehrenden Fahrzeuge hin. Ein gute Lösung für ein Feuerwehrhaus in Lindach sei in greifbarer Nähe.
In Rockenau äußerten Bürger Kritik an der Schließung der Geburtshilfeabteilung im Kreiskrankenhaus sowie der Zulassungsstelle in Neckargemünd. Auch die Deponiegebühren die der Kreis im Breitenstein erhebe, seien überzogen. Ortsvorsteher Hans Leistner erläuterte die vielfältige Eigeninitiative in Rockenau, so beispielsweise auch im Bereich des Sportgeländes. Er bat um Unterstützung bei der Umwandlung des Hartplatzes in einen Rasenplatz. Lob erhielten die "Eulenspiegel" von den Stadträten für den in Eigenregie geplanten Erweiterungsbau der örtlichen Festhalle. Kreisrat Roland Schilling nahm abschließend Stellung zur Verwaltungsreform des Landes.

18.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro