WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

113 Starterinnen und Starter beim Bergzeitfahren


Unser Foto zeigt die einzelnen Sieger und Siegerinnen zusammen mit Rüdiger Springer (2.v.r.) und Radsport-Abteilungsleiter Peter Ihrig (links) vom VfR Waldkatzenbach, sowie Starter beim Bergzeitfahren. (Fotos:Baumgartner)

(tb) Im Rahmen der 600-Jahr-Feier von Waldkatzenbach war der gestrige Samstag hauptsächlich dem Sport gewidmet. Den Auftakt machte man mit dem 1. Bergzeitfahren der Radsportabteilung des VfR Waldkatzenbach auf der Strecke von der Gaimühle zum Sportplatz von Waldkatzenbach. Bei dem Zeitfahren, welches Radsportfreunde aus der ganzen Region mit Spannung erwarteten, starteten insgesamt 113 Biker mit Rennrädern bzw. Mountainbikes. Vor ihnen lag eine 4,3 Kilometer lange Strecke, auf der es 340 Höhenmeter zu bewältigen gab. Dies entspricht einer durchschnittlichen Steigung von 8 Prozent. Das steilste Stück wies sogar eine Steigung von 13 Prozent auf. Als Top-Favorit wurde dabei Ralph Berner gehandelt. Er ist der amtierende Hessenmeister im MTB-Marathon und Cross, war mehrmaliger Deutscher Meister, Vizeweltmeister und Starter bei den Olympischen Spielen von Atlanta. Der ehemalige Weltmeister der Hobby-Fahrer, Willi Binnig, war ebenso am Start wie der Waldbrunner Triathlet Timo Stoll und Skispringer Kai Bracht.
In der Klasse "Männlich Rennrad" siegte dabei Günther Höllige vom Team Probst Radsport, der die 4,3km in 12:43 Minuten bewältigte, was einem Schnitt von 21,3 Stundenkilometern entsprach. Zweiter wurde dann der als Favorit gehandelte Ralph Berner, der exakt 13 Minuten brauchte. Gut hielt sich im Teilnehmerfeld auch der Waldbrunner Triathlet Oliver Stoll, der in einer Zeit von 13:54 Minuten einen ausgezeichneten 5. Platz erreichte und damit die "Waldbrunner Wertung" für sich entscheiden konnte. Höllige zeigte auch mit dem Mountainbike eine starke Leistung und wurde nur von Michael Rutsch geschlagen. Einen Doppelsieg erreichte bei den Damen Martina Höllige (Probst Radsport) vom SF Lauffen in 16:11, bzw. 16:32 Minuten. Gute Leistungen zeigten auch die Starter des VfR Waldkatzenbach. So belegte in der Klasse "Jugend Rennrad" Felix Starck vom VfR Waldkatzenbach in 16:51 Minuten einen zweiten Platz. Marius Wilhelm vom Team Tomac siegte mit dem Mountainbike bei der Jugend in einer Zeit von 15:34 Minuten.
Bei der anschließenden Siegerehrung im Festzelt am Sportplatz dankte Reiner Springer allen, die dazu beigetragen hatten, dieses Bergzeitfahren zu veranstalten. Abteilungsleiter Peter Ihrig sagte dabei, dass man wesentlich mehr Starter auf die Strecke hätte schicken können. Deshalb könne man auch mit dem Meldeergebnis sehr zufrieden sein. Vielleicht wird man im nächsten Jahr wieder solch ein Bergzeitfahren veranstalten.

Die Sieger auf einen Blick:
Jugend männlich MTB: Marius Wilhelm (Team Tomac/VfR Waldkatzenbach, 15:34 min.)
Jugend männlich Rennrad: Ronny Munz (Aktivsport Fichtenberg, 13:36 min)
Jedermann männlich, MTB: Michael Rutsch (13:25 min)
Jedermann weiblich, MTB: Martina Höllige (Probst Radsport/SF Lauffen, 16:32 min)
Jedermann weiblich, Rennrad: Martina Höllige (Probst Radsport/SF Lauffen, 16:11min)
Jedermann männlich, Rennrad: Günther Höllige (Probst Radsport/SF Lauffen, 12:43min)

Die komplette Siegerliste gibt es unter der Homepage der MTB-Abteilung des VfR Waldkatzenbach zum Download.

Infos im Internet:
www.mtb.waldkatzenbach.de


30.05.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro