WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schnupperstunde beim Keglerverein


Bezirksmeister Robin Stadler (links) erklärt die richtigen Schritte, rechts Rowitha Zeume mit dem jüngsten Teilnehmer Steffen Kress. (Fotos:C.Richter)

(cr) Passend zum regnerischen Wetter fand der Eberbacher Ferienspaß gestern indoor statt. Der Kegelclub KC 80 Eberbach lud nämlich Kinder bis 15 Jahren zu einem Schnuppertraining ins Keglerheim ein. Etwa 50 Kids folgten der Einladung, um mit Roswitha Zeume, staatlich anerkannte Übungsleiterin für Kegeln, Angelika und Justine Rupp sowie dem Bezirksmeister Jugend B Kegeln, Robin Stadler, richtiges Sportkegeln zu lernen.
Zum Einstieg gab es erst einmal theroetischen Unterricht. So sahen die Kids den Unterschied zwischen einer Jugendkugel mit 2 kg und einer Erwachsenenkugel mit 2,8 kg. Die Kugel mit Löchern ist "nur" für die Freizeitkegler, die jungen Sportler versuchten gestern ihr Glück mit richtigen Jugend-Sportkugeln. Auch der Anlauf wurde theoretisch geübt, bevor die Mädchen und Jungen, in vier Mannschaften aufgeteilt, auf die Kegelbahn losgelassen wurden. "Keine Wutausbrüche" wollte die Übungsleiterin erleben. Und auch auf ein faires Verhalten gegenüber allen Keglerinnen und Keglern verwies Zeume.
Alle Kinder erhielten ein gesponsertes Getränk, die Kosten für die Kegelbahnen übernahm der Verein. Ein weiteres Schnuppertraining findet am 20. August ebenfalls im Keglerheim im Häuselsacker statt. Hier sind noch Plätze frei. Anmeldungen nimmt Roswithe Zeume entgegen unter Tel. (06271) 1632.

Infos im Internet:
www.kveberbach.de


14.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro