WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 23. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Sport und Freizeit

Mit Leidenschaft und Disziplin zu Höchstleistungen


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) Der bayerische Extrembergsteiger Thomas Huber war heute Abend auf Einladung der Volksbank Neckartal in der Eberbacher Stadthalle zu Gast.

Der 45-jährige Berchtesgadener bildet zusammen mit seinem jüngeren Bruder Alexander die "Huberbuam", die mit zahlreichen Erstbegehungen besonders schwieriger Bergrouten Berühmtheit erlangten. Seit einigen Jahren wurde auch das "Speedklettern" zu einer Spezialität der Brüder. Dabei kommt es darauf an, eine bestimmte Route in möglichst kurzer Zeit zu durchsteigen. Mit einer eindringlichen Schilderung eines dramatischen, aber letztendlich erfolgreichen Rekordversuchs an der 1.000 Meter hohen Steilwand des Bergs "El Capitan" im Yosemite-Nationalpark (USA) zog Huber das Publikum in der Stadthalle in seinen Bann. Das Projekt wurde in dem preisgekrönten Dokumentarstreifen "Am Limit" (2007) verfilmt.

Waghalsige Kombinationen aus Speedklettern und dem Abspringen von der Felswand mit einem Fallschirm (Basejumping) waren ein weiteres Extremvorhaben, das Thomas Huber 2008 in den Dolomiten verwirklichte. Mit spektakulären Bildern und Videosequenzen berichtete er in der voll besetzten Stadthalle von seinen Erlebnissen und Erfolgen, aber auch Niederlagen in den Hochgebirgen der Welt.
Weil es auch bei den extremen Höchstleistungen der Huberbuam vor allem um eisernen Willen, Leidenschaft und Disziplin geht, konnte Thomas Huber darstellen, dass es zwischen Anforderungen am Berg und im Berufsleben wichtige Zusammenhänge gibt. Im Anschluss an den knapp 90-minütigen Vortrag gab der Kletterstar noch Autogramme im Foyer.

Infos im Internet:
www.huberbuam.de


(Fotos: Hubert Richter)

20.03.12

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL