WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 14. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Vermischtes

Feuer in Erdgeschosswohnung - ein Mann schwer verletzt

(hr) Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen hat es heute Vormittag in der Eberbacher Altstadt gebrannt.

Diesmal brach gegen 9 Uhr ein Feuer im Erdgeschoss eines Wohnhauses in der Backgasse aus. Ein Bewohner, der sich zu diesem Zeitpunkt im Haus befand, erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Eine weitere Bewohnerin war zum Brandzeitpunkt außer Haus, erlitt bei der Rückkehr aber einen Schock und musste ebenfalls medizinisch behandelt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr mit den Abteilungen Stadt, Rockenau, Lindach und Pleutersbach war schnell vorort und konnte auch diesmal ein Übergreifen des Brandes auf die angrenzenden Altstadthäuser verhindern. Das Feuer hatte sich bereits bis zum ersten Obergeschoss ausgebreitet, konnte dort aber gestoppt werden. 17 Kleinkinder der in der Nähe befindlichen Betreuungseinrichtung "Spatzennest" wurden vorsorglich evakuiert.

Neben der Feuerwehr war das DRK aus Eberbach und Hirschhorn, das Notarztteam und die Polizei im Einsatz. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Haus ist vorerst unbewohnbar, der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Anfang Oktober hatte es nur wenige Häuser weiter schon einmal gebrannt (wir berichteten). Damals wurde das Feuer laut Kripo durch einen Defekt an einer Steckdose ausgelöst.

(Fotos: Hubert Richter)

19.10.12

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL