WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Rad kam am Bahnübergang dem Zug zu nahe

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(cr) Nach einer Berührung der Odenwaldbahn mit einem Fahrrad am Bahnübergang Friedrichsdorfer Landstraße an der Einmündung der Berliner Straße kam es heute Vormittag zu einer zeitweisen Sperrung des Bahnverkehrs. Die Besitzerin des Rads kam mit dem Schrecken davon.

Weil die Odenwaldbahn gegen 11 Uhr vom Bahnhof Eberbach in Richtung Erbach unterwegs war, musste eine Fahrradfahrerin an der geschlossene Halbschranke am Bahnübergang warten. Dabei schob sie dem Vernehmen nach ihr Fahrrad zu weit in den Gleisbereich. Die Lok touchierte das Bike, was eine Schnellbremsung des Zugs zur Folge hatte. Der kam wenige Meter fast unversehrt zum Stehen. Nur leichte Lackschäden wurden beim Überprüfen festgestellt, Sachschaden gab es auch am Fahrrad. Personenschaden ist keiner entstanden. Der Zug mit 10 bis 15 Fahrgästen konnte gegen Mittag seine Fahrt in Richtung Erbach fortsetzen.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Eberbach mit mehreren Fahrzeugen, Notarzt und DRK-Rettungswagen sowie Polizeibeamte des Polizeireviers Eberbach.

22.10.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben
Von holzheid  (23.10.21):
die Schlagzeile in der Ãœbersicht zum Anklicken ist verkehrtrum:
da darf nicht stehen "Zug berührt Fahrrad", sondern umgekehrt muss stehen "Fahrrad berührt Zug".
der Zug läuft fix unbeweglich inner Schiene- er kann nur grade entlangrauschen. sich zu weit vorstrecken, um den Zug zu berühren, kann nur der Radfahrer ok


[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL