WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Für Treffen weitergehende Einschränkungen an Silvester

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(cr) In Baden-Württemberg gelten ab heute strengere Anti-Corona-Maßnahmen. Beispielsweise dürfen sich ab sofort nur noch maximal zehn geimpfte oder genesene Personen in Innenräumen und 50 im Freien treffen.

Das Land zieht damit die auf Bundesebene vereinbarten Maßnahmen, die ab morgen gelten sollen, um einen Tag vor, setzt sie aber nicht 1:1 um. Denn beim Bund-Länder-Treffen vor Weihnachten war generell die Obergrenze für private Treffen bei auf zehn Personen festgelegt worden, innen wie außen.
In der Alarmstufe II darf bei Treffen, bei denen mindestens eine ungeimpfte Person teilnimmt, nur ein Haushalt mit jetzt zwei weiteren Personen zusammenkommen. Bei der maximalen Personenzahl werden Kinder und Jugendliche bis einschließlich 13 Jahren nicht berücksichtigt.

Für Silvester hat der Rhein-Neckar-Kreis per Allgemeinverfügung die maximal zulässige Personenzahl bei privaten Treffen in bestimmten Bereichen auch im Freien auf maximal zehn Personen begrenzt. In Eberbach gilt die zusätzliche Begrenzung zwischen 31. Dezember, 15 Uhr, und 1. Januar, 9 Uhr, auf allen Verkehrs- und Begegnungsflächen sowie Plätzen und Parkanlagen im Innenstadtbereich zwischen Neckar, Hirschhorner Landstraße und Wilhelm-Blos-Straße, Güterbahnhofstraße sowie Odenwaldstraße, Neckarstraße und Fahrgasse, außerdem auf den Außensportanlagen am Steigeschulzentrum und am Hohenstaufen-Gymnasium. In Schönbrunn gilt die Allgemeinverfügung nicht.

Infos im Internet:
www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/


27.12.21

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2021 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL