WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neue Leitungen für die Friedrichstraße

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Ab Anfang September sollen in der Friedrichstraße zwischen B 37 und Bahnhofstraße Baumaschinen anrücken. Dort müssen die Ver- und Entsorgungsleitungen in der Straße erneuert werden. Außerdem muss eine Fremdwasserleitung vom Katholischen Pfarrheim zur B 37 verlegt werden, um das Wasser der Quelle in der Feuergrabengasse getrennt ableiten zu können. Bisher fließt dieses Quellwasser über die Mischkanalisation in die Kläranlage.
Die Arbeiten sollen für rund 580.000 Euro von einem Heidelberger Bauunternehmen durchgeführt werden und etwa ein Jahr dauern. So beschloss es der Gemeinderat vorgestern in öffentlicher Sitzung.
Keine Mehrheit fand ein Vorschlag der Verwaltung, im direkten Anschluss an die Leitungsarbeiten die Friedrichstraße neu zu gestalten. Gegenüber der reinen Wiederherstellung der Straße entsprechend dem jetzigen Zustand wären hier Mehrkosten von 175.000 Euro zu erwarten, die eine knappe Ratsmehrheit aus CDU und Freien Wählern für derzeit nicht finanzierbar hielt. Die Verwaltung wollte mit der Neugestaltung den Charakter der Friedrichstraße als wichtige Zufahrt in die Innenstadt und zur Unterstützung des örtlichen Einzelhandels verbessern. Eine spätere Neugestaltung der Straße dürfte deutlich teurer werden, weil dann die Synergieeffekte mit der Leitungsverlegung nicht genutzt werden könnten, meinte Stadtbaumeister Manfred Janner.

29.06.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt