WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KSR Kuebler

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 23. November 2017
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Informationen über Kandidaten und Wahlprogramm


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Im Saal des Rathauses stellte die SPD Eberbach heute Abend ihre Gemeinderatskandidaten und ihr Programm für die Kommunalwahl am 25. Mai vor.

Nach der Vorstellung der einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten, die im Februar in nichtöffentlicher Sitzung nominiert worden waren (wir berichteten), ging Vorsitzender Rolf Schieck noch auf die Kandidaten zur am selben Tag stattfindenden Kreistagswahl ein. Hierbei verwies er auf die beiden wichtigen Einrichtungen des Rhein-Neckar-Kreises in Eberbach, die Theodor-Frey-Schule und die GRN-Klinik. Er rief die Zuhörer dazu auf, die Eberbacher Kandidaten für den Kreistag zu wählen, damit die örtliche SPD wieder Sitz und Stimme im Kreisparlament hat.

Dann stellte Schieck noch kurz das Wahlprogramm für den Eberbacher Gemeinderat vor, das von allen 22 Kandidatinnen und Kandidaten gemeinsam erarbeitet worden sei. Sicherlich werde nicht alles umzusetzen sein, meinte er. Die Ziele seien überschaubar, was aber auch der finanziellen Situation der Stadt geschuldet sei. Wir stellen das SPD-Wahlprogramm hier als PDF-Dokument zum Download bereit.

Schließlich bestand heute für die Zuhörer noch die Gelegenheit, Fragen an die Kandidaten zu stellen. Angesprochen wurden Themen wie Fußgängerzone Bahnhofstraße, Radwege, Gewerbegebiete und das Hallenbad, bei dem Millioneninvestitionen anstehen und das ohnehin einen hohen Zuschussbedarf hat.

Abschließend kündigte Rolf Schieck noch das traditionelle SPD-Fest im Gretengrund am 1. Mai an und drei Infostand-Termine samstags am Lindenplatz: 10., 17. und 24. Mai.

Infos im Internet:
www.spd-eberbach.de


28.04.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Fliesen-Foßhag

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Gelita Cup

Autohaus Ebert

Pächtersuche