WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 01. Dezember 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kids in action erkunden die Altstadt


(Fotos: privat)

(bro) (uf) Am Samstag vor den Herbstferien starteten nach langer Zwangspause die „Kids in action“ der FeG Eberbach wieder. Aufgerufen hatte der Veranstalter zu einer Stadtrallye.

Viele Kinder ließen sich begeistert einladen. Nach einem etwa fünfzehnminütigen „Trainingslager“ in der FeG, bei dem es darum ging, möglichst viele Spuren (von Tieren, Fahrzeugen oder Gott im eigenen Leben) zu erkennen, lief die Truppe bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Altstadt los. Nach letzten Instruktionen am Brunnen auf dem Lindenplatz starteten vier Gruppen jeweils mit mindestens einem Erwachsenen, um Punkte zu sammeln. Dafür bekam jede Gruppe einen Zettel mit über 50 Bildern aus dem verkehrsberuhigten Gebiet. Ziel war es, so viele Dinge wie möglich zu finden und aufzuschreiben, wo es gefunden wurde: eine Brezel an der Tür, ein großer Anker, eine Hand oder einen Eber mit Mundschutz. Teilweise waren die Bilder ganz schön schwer. Das schreckte die Kinder jedoch nicht ab, mit Begeisterung zu suchen und sich riesig zu freuen, wenn etwas entdeckt wurde. Nach gut einer Stunde ging es zurück zum Ausgangspunkt. Die Gewinner wurden ermittelt. Die erste Gruppe konnte immerhin 30 Bilder der richtigen Straße zuordnen.

Wer selbst den Sonntagsspaziergang einmal spannender gestalten und die Bilder suchen möchte, der kann sich die Datei auf der Seite der FeG Eberbach (Link s. u.) herunterladen.

Infos im Internet:
www.feg-eberbach.de


26.10.20

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2020 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Theodor-Frey-Schule

Stellenangebot